Ausbildungsmesse Realschule Hirschaid

Super Sache - Ausbildungsmesse Realschule Hirschaid

Am Donnerstag den 13. Oktober hatten wir als Praxis Zahnzeit die Chance den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten - ZFA, auf der Ausbildungsmesse an der Realschule in Hirschaid, vorzustellen.

Für uns eine tolle Gelegenheit, neben der Ausbildung zur ZFA, natürlich auch die möglichen Karrierechancen aufzuzeigen...

# Zahnmedizinische Prophylaxeassistenz - ZMP

# Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz - ZMV

# Fachwirt Zahnärztliches Praxismanagement - FZM

# Zahnmedizinische Fachassistenz - ZMF

# Dentalhygienikerin - DH

Interessant waren auch die Antworten auf die Frage "Was wünscht du dir für deine Ausbildung?"

  • an erster Stelle steht, für alle Schüler die mitgemacht haben, der Teamgeist
  • dann soll die Tätigkeit interessant und abwechslungsreich sein
  • ein Mentor soll zu Seite stehen
  • und das Gehalt sollte angemessen sein

Es war eine super Veranstaltung mit vielen tollen Gesprächen. Danke dafür!

LEISTUNGEN

ÖFFNUNGSZEITEN

KONTAKTDATEN

Am Sportplatz 26B

96103 Hallstadt

Tel: 0951 / 96 86 86 70

E-Mail: i[email protected]